Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Mai 2021: Von Matthias Klein an Frederik Späth Bewertung: +1.00 [1]

Wir betreiben hier in der Schweiz zu viert eine DA42 mit CD-155 Engines und MT Scimitar-Props ... Die ist schnell und wirtschaftlich - auch was z. B. die Steigleistung bei Alpenüberquerungen angeht ... Eine ideale Reisemaschine sowohl IFR als auch VFR ...

7. Mai 2021: Von Adrian Weiler an Matthias Klein

Wie groß ist denn der Speed-Vorteil der Scimitar Props im Reiseflug? Alternativ die Verbrauchsminderung? Oder gibt es andere Gründe für die doch recht ungewöhnlichen Props?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang