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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
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Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. Mai 2021: Von Tobias Rad an Erik Sünder Bewertung: +1.00 [1]
Bestimmt, hätte er nur Stoppuhr und Fahrtmesser gehabt, wäre er vermutlich gar nicht IFR geflogen. Es ist ja wie immer im Leben: Zusätzliches Equipment gibt einem neue Möglichkeiten. Jetzt kann man diese in den Sicherheitspuffer einbauen oder bei gleichem Risiko mehr machen. Oder wenn man das Equipment nicht beherrscht, hat man hinterher einen niedrigeren Sicherheitspuffer, weil man z.B. durch die Bedienung abgelenkt ist.
Trifft doch aber auf den zweiten Motor genauso zu. Richtig bedient ist er ein Sicherheitsgewinn wenn ich das selbe Missionsprofil fliege. Wenn ich das Nutzungsprofil nach oben schraube bleibt die Sicherheitsmarge gleich. Fliege ich unter Blue Line oder mit Checkpiloten die auf dem Muster zuletzt vor zwanzig Jahren unterwegs waren habe ich meine Marge aufgebraucht und baue einen Unfall.

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