Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2021: Von Sven Walter an Dominic L_________ Bewertung: +1.00 [1]

Also was die Sicherheit angeht, solange man noch kein IR hat, geht natürlich ein Motorsegler genauso. Zwischen Norderney und München kommt man bei der Gleitzahl einer Dimona etc. auf jedem Kuhacker problemlos runter. Vielleicht auch ein gutes Übergangsmuster, um geschäftlich auf jedem Segelfluggelände mit PPR runterzugehen in der Nähe vom Termin :-).

Ist halt ein bisschen seitwindanfälliger, aber definitiv sogar noch sicherer als eine DA40.

"Auf alten Gäulen lernt man am besten reiten!" - wenn man immer gleich das Muster mitkauft, kann man ja gleich noch eine Philosophie draus machen... Als Erstes dann 50 h TMG, dann 100 h SR20, und schlussendlich das Wunschfabrikat für 30 Jahre.

So hat man in Relation mit "Spielgeld" Eigner & Käufer geübt, kann bei anhaltender persönlicher Baisse auch einen Rückschritt mal verkraften und hat als Reisemobil zum Standort des nächsten größeren Flugzeuges immer das eigene passende Verkehrsmittel.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang