Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2021: Von Andreas KuNovemberZi an Frederik Späth

"Hallo zusammen; vielen Dank erstmal für die ganzen Tips und Antworten. Ich habe das Thema gestern nochmal bei meiner besseren Hälfte angesprochen und ihr gesagt, dass ich sie frühzeitig mit ins Boot holen möchte."

Das tat ich auch, nachdem wir eine Seneca gekauft hatten.
Der Prozess "Upgrade" war dann genauso wenig zu stoppen wie zuvor der Prozess "Reproduktion".

"Eine Turbine löst sicherlich die meisten Probleme, ist aber a) in absehbarer Zeit für mich nicht realisierbar und b) für meinen aktuellen Erfahrungsschatz noch ne Nummer zu groß."

Gerade mit geringer Erfahrung hat eine kleine SET (Piper Meridian) durchaus Vorteile in der Sicherheit gegenüber einer MEP.
Dies trifft insbesondere dann zu, wenn man nicht häufig über Wasser oder in entlegenen Regionen fliegt.

Die MEP erfordert Disziplin bei Wartung und Training. Beides wird oft vernachlässigt, da die Anschaffung älterer MEP oft recht günstig ist - und was günstig in der Anschaffung ist, kann ja nicht komplex, teuer und anspruchsvoll sein. Wenn man aber gut in Übung ist, dann ist eine schöne Twin schon was tolles!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang