Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2021: Von E. Jung an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

Lieber Reinhard,

hatte ich auch probiert - leider fehlt hier häufig das "Brennen" für die Fliegerei und die Damen fliegen häufig nur mit, um einen Gefallen zu tun oder etwas Reisezeit (Stau) zu sparen. Ansonst ist meist - bitte da gibt es viele Gegenbeispiele - das fliegerischer Interesse sehr begrenzt. Trotzdem habe ich meine Liebste zum "pinch hitter" Kurs nach EDMT zur Verena geschickt. Zumindest bringt sie den Flieger auf einer Landebahn runter und man überlebt unverletzt.

Folgende - teilweise lustige Argumente - kann ich heute schon zusammentragen - bitte nicht alles so Ernst nehmen:

  • Velocity XL: "In ein 'verkehrtrum' Flugzeug setze ich mich nicht rein
  • DA42: "Mit dem Stick stitzt man wie der 'Aff auf dem Schleifstein' "
  • PA44: "Geld zu stinkende Luft Konverter"
  • PA34: "Hier erfriert man ja - hier ziehts und es ist laut" (Externer Heizer hatte häufiger mal Probleme)
  • P92: "Papierdrachen - den fliegst mal alleine"
  • EA400: "Hat die nicht gleich den ersten Eigner beim ersten Flug gekillt?"
  • Cessna 350: "Die sieht aus wie die Cirrus, wo ist hier der Fallschirm?"

@gar


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang