Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2021: Von Sven Walter an Frederik Späth

Gratuliere zum bisherigen Weg, und zu den weiteren Plänen!

Insbesondere Reinhards Empfehlung für PPL für deine Gattin (oder auch Pinch Hitter - Kurs vorab, oder UL weil sie dann immer mit CAPS (BRS) automatisch fliegt) finde ich exzellent. Soll schon öfter geklappt haben.

Was das Fluggerät für später angeht, und da wir ja gerade in die Reisesaison starten UND das Budget vorhanden ist, warum nicht doch eine leichte Twin? Wenn du bei https://planecheck.com/ den Aircraft Index anwählst und Light Twin All Aircraft, bekommst du ja die grobe Übersicht.

Die Cougar für 43.000 € (leider England) würde meines Erachtens perfekt passen. Oder das Flugzeug, von dem der Hersteller sagt, dass es die Alternative zur 182 sein soll, nicht für andere leichte Twins, die Technam 2006T. Die kannst du auch einer Flugschule geben, um die geschäftliche Nutzung, Wartung etc. alles wegzudelegieren. Die werden keine hohe Auslastung hinbekommen, kapitalarm sein, aber wenn du deine Trips planen kannst, ergänzt es das eigene Nutzungsverhalten recht gut.

Die Ausbildung kannst du auch rasch durchziehen, vielleicht brauchst du von der Versicherung die ersten paar Stunden noch ein paar Stunden, was du gleich als freie IR-Ausbildung werten kannst. Gerade, wenn du typische Rennstrecken hast, stellt sich da ja eine zusätzliche Sicherheit ein.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang