Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2021: Von E. Jung an Frederik Späth

Lieber Frederik,

wenn ich das richtig beurteilen kann, ist weniger die Mission und das Budget ausschlaggebend, als die Frau. Ich hatte aufgrund ähnlichen Szenarios vieles ausprobiert. Von der Multiengine Seneca, zur SR22 non Turbo bis zur SR22 Turbo FIKI und C172 Rocket und DA42, 210, 350er Cessna usw.

Im Moment lande ich aufgrund Mission überwiegend auf rough Gras, daher für mich Cirrus keine Option mehr ...aber - die Frau fliegt halt kaum mehr mit.

Es gab nie ein Problem in der SR22 Turbo FIKI (und über die Wolken zu steigen) - keine Diskussion - kein Gezeter - keine Angst - selbst wenn es mal etwas geschüttelt hat. Durch die G1000 Anzeigen kann man auch as Passagier leicht verfolgen, was passiert - hat bei meiner Lieben auch nochmals die Akzeptanz erhöht. Und dann natürlich das Killerargument - live Video mit dem Parachute Deployment - dann musst Du nur noch den "Handle" zeigen und den Split entfernen... dann ist die Kiste gekauft.

Hat im Übrigen auch bei Bekannten gewirkt, die sonst nie in ein solches Flugi gesessen wären.

Das ist aber keine technische Beurteilung, da ich den Parachute nur dann gezogen hätte (zumindest vorgenommen hatte), wenn ich einen Luftzerleger oder Blackout (in dem Fall der Passagier) gehabt hätte.

Gruss @gar


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang