Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. März 2021: Von Martin Brunkhorst an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Nicolas,

zwischen den ganzen Oberflugräten fühle ich mich wie der Kofferträger hier, aber ich versuche Deine Frage aus der Sicht eines zwar recht ordentlichen, aber nicht Megageldverdieners zu beantworten: Wenn ich dort links sitze weiß ich, das bei einem sehr kleinen Fehler mehr als unser Häuschen weg sein kann, ganz einfach. Das allein ist ein sehr anderes Gefühl, auch weil ich meine Frau immer noch über alles schätze, als wenn man mit einen Lyco oder CAE rummacht. Die Turbine ist viel leichter vom Flughandling her, als wenn Du mit Cowlflaps und Mixture und Shock Cooling das wichtigste, das Decent Planning einleitest. Wenn andere das abtun, verdienen sie ggfs. ganz erheblich mehr als ich, die Maschine gehört ihnen nicht, sie sind einfach viel abgeklärter oder eine Mischung von allem.

Always safe and happy Landings Martin


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang