Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. März 2021: Von Dominic L_________ an Alexander Thiel Bewertung: +2.00 [2]

Das stimmt, da wird immer viel geredet und auch sich wichtig gemacht. Dabei ist das Gesagte ja nicht falsch. Natürlich muss man trainieren, aber das gilt für die gesamte Fliegerei. Das ist fast der einzige der Sinn es praktischen Trainings: Dass das Gehirn lernt, rechtzeitig auf Probleme aufmerksam zu werden. Darum trainiert man den Fußgänger darauf, möglichst schnell zu bemerken, wenn er seine gewählte Höhe verlässt, oder zu lansam/schnell wird, und so weiter. Das muss man eben gewissenhaft machen und dann klappt es nachher mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. 100% sicher? Natürlich nicht. Egal ob Mensch oder Maschine - das gibt es nicht. 500K Euro Schaden? Möglich, aber genauso möglich ist es auch, dass mal wieder jemand sein Leben durch Stall beendet.

Die Probleme existieren definitiv alle, aber man nimmt sie tagtäglich in Kauf, weil man sonst eben nichts tun könnte im Leben. Ich glaube nicht, dass man sich darüber streiten muss. Die Existenz der Probleme ist genauso bewiesen wie die Tatsache, dass man alle TBMs trotzdem fliegen kann.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang