Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. März 2021: Von Christian Vohl an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]
Bin viele Jahre TBM und auch King Air geflogen.
Wie schon anfangs in meinem Post beschrieben, sehe ich für den Sprung von Kolben auf Turbine einen gewissen Lehr und Lernbedarf. Dafür muss man ja aber auch das SET bzw. MET erwerben.
Der Anfangsposter will das Flugzeug ja im Werksverkehr betreiben.
Holt er sich dafür einen professionellen Piloten, dann sehe ich da kein Problem.
Wie auch schon hier erwähnt, sieht es hierzu auf dem Pilotenmarkt recht gut aus... Ich kann die TBM für den Start in einen Werksflugbetrieb nur empfehlen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang