Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Oktober 2020: Von Grischa Schmiedl an Malte Höltken

Hallo Lutz und Malte!

Ihr seid wirklich unglaublich! Vielen Dank. Ich glaube ich habe jetzt die wichtigsten Sachen verstanden und kämpfe mich gerade durch die "Easy_Access_Rules_for_Continuing_Airworthiness".

Ich muss aber zugeben, dass allein die reine Menge an Infos meine Selbstsicherheit, möglichst viel selbst zu machen, etwas angekratzt hat. Vielleicht werde ich das Angebot meiner Werft, das Flugzeug zumindest im ersten Jahr in CAMO zu geben, annehmen und erst mal alles notwenige lernen:

Maltes Seminare klingen dafür jedenfalls super. Bei der Gelegenheit werde ich wohl gleich mal AOPA-Mitglied werden und gleich die Kostenvorteile bei den Seminaren nutzen.

Eine (vorerst) letzte Frage hab ich noch: Wenn ich (oder die CAMO-Werft) das IHP mache und dies nicht mehr von irgendeiner Behörde genehmigt werden muss, hab ich dann nach der Registrierung des Flugzeugs überhaupt noch irgendwas mit der französischen Behörde zu tun? D.h. muss ich / oder die Werft das Annual nach Frankreich schicken? Stellen die das jährliche "Certificat d'examen de navigabilité" aus oder macht das einfach meine Werft mit einem deutschen Formular?

lg Grischa


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang