Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. September 2020: Von Urs Wildermuth an Wolff E.

"Die 15-18 k Kosten pro Jahr sind mit Hangar, Versicherung, Wartung, Sprit usw? Und wie viel Stunden?"

Sehen wir hier mit der M20C auch in etwa, 50-60 hrs (keine 50er Kontrolle) und Aussenstandplatz in LSZH. Total 18-20k würd ich meinen, wenn nix spezielles dazu kommt.

Ja, die "einfachen" Flieger mit bis zu 180 hp und so normalen wie möglichen Teile sind finanziell nicht so extrem. Denke auch eine PA28 dürfte in diesen Grössenordnungen operierbar sein, speziell die 140/Warrior. Oder ein Grumman Traveller/Cheetah.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang