Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. September 2020: Von Wolff E. an Volker Steinebach

Die 15-18 k Kosten pro Jahr sind mit Hangar, Versicherung, Wartung, Sprit usw? Und wie viel Stunden? Ich denke, das würden viele gern wissen....

29. September 2020: Von Volker Steinebach an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Ja alles komplett, Hangar in EDRK Drehteller 2500, Versicherung inkl. Vollkasko 1500, 50-80 h / Jahr mit 22-25 l Verbrauch

Camo ca 800, wird aber mit den Kosten der JNP verrechnet, und halt die immer mal wieder auftretenden Sonderposten, ich habe in den letzten 6 Jahren 3 Zylinder erneuern lassen, beide Magnete, neue Frontscheibe...

29. September 2020: Von Wolff E. an Volker Steinebach

Danke für die Info. Das sind "gute" Zahlen. So teuer ist dann die Morane wirklich nicht. Das Zylinder einen Schlag bekommen, ist leider "normal". Habe auch schon zwei neu machen lassen, weil nicht mehr ganz "dicht"....

29. September 2020: Von Urs Wildermuth an Wolff E.

"Die 15-18 k Kosten pro Jahr sind mit Hangar, Versicherung, Wartung, Sprit usw? Und wie viel Stunden?"

Sehen wir hier mit der M20C auch in etwa, 50-60 hrs (keine 50er Kontrolle) und Aussenstandplatz in LSZH. Total 18-20k würd ich meinen, wenn nix spezielles dazu kommt.

Ja, die "einfachen" Flieger mit bis zu 180 hp und so normalen wie möglichen Teile sind finanziell nicht so extrem. Denke auch eine PA28 dürfte in diesen Grössenordnungen operierbar sein, speziell die 140/Warrior. Oder ein Grumman Traveller/Cheetah.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang