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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. Juli 2020: Von Erik N. an Sebastian S. Bewertung: +1.00 [1]

Meiner Erfahrung nach wird oft viel zu technokratisch vorgegangen. Schaut Euch den Verkäufer an, dann sind 50% der Fragen geklärt. Natürlich ist eine saubere Aktenlage erforderlich, aber kein Dokument der Welt wird euch jemals erzählen, wie der Pilot mit dem Motor und dem Flugzeug umgeht und welche Schäden das 20, 50 oder 100 Stunden nach dem Kauf hervorruft.

Für die Beech gibt es die Beech Service Clinic, in EU organisiert von der European Bonanza Society, und es gibt ein paar Leute, die sich - zB aufgrund Eignerschaft - mit dem Muster gut bis sehr gut auskennen. Auch was den Motor angeht, kann man bei einer Bonanza viel falsch machen, und es bietet sich an, zu schauen, wer das Kaufobjekt wie geflogen hat und was für eine Herangehensweise an er / sie / divers an den Tag legt. Werden Reparaturen zB sofort erledigt ? Oder lässt man kleinere Sachen auch mal unrepariert ? Warum wird das Flugzeug wirklich verkauft ? All so was ist sehr wichtig und steht in keiner Akte.

Generell ist die Bonanza sehr stabil gebaut, und wird selten als Schulflugzeug eingesetzt, daher halte ich die Frage des Alters eher für weniger relevant, wenn immer alles gemacht wurde. Es fliegen Bonanzas aus den 50ern und 60ern herum, ohne Probleme.

Wichtiger ist, wie sie eingesetzt wurde, und ob alle AD, SB etc erledigt wurden, und ob die Avionik aktuell ist.

Gerne PN bei Bedarf, ich habe einige Erfahrung mit meiner F33A.

17. Juli 2020: Von Sebastian S. an Erik N.

Und lieber eine Maschine mit vielen Stunden und regelmäßiger Flugaktivität kaufen, als eine Maschine die 30 Jahre alt ist und 1000 Stunden runter hat.

17. Juli 2020: Von Erik N. an Sebastian S.

Ganz genau !


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