Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Mai 2020: Von Jürgen Scheiwe an Rolf A.

Was passt denn bei denen auf z.B. Planecheck nicht?

28. Mai 2020: Von Rolf A. an Jürgen Scheiwe Bewertung: +2.00 [2]

Mit der D-EPED bin ich in Verhandlung, das ist aber von der Zelle her eine '85er (d.h., in '86 gebaut, aber noch mit der 85er GK Hydraulik - ich suche eine mit PH Hydraulik). Der Flieger ist eine echte Option.

Die D-EEJF wäre passend, ist aber ehrlich gesagt 250-270k EUR wert und damit gute 100k überpreist.

Beim Preis hat natürlich jeder ein Recht auf eine Meinung. Letztlich bestimmt der Käufer den Wert der Maschine. Und weit über 90% auf den Portalen (Controller, Trade-a-Plane, PlaneCheck) ist seit fast 12 Monaten unverändert auf den Portalen und aus meiner Sicht zwischen 20 und 30% überpreist.

28. Mai 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Rolf A. Bewertung: +2.00 [2]

na klar, die müssen reserven für eine neue cirrus anlegen...:-))

mfg

ingo fuhrmeister

28. Mai 2020: Von Andreas Ni an Rolf A.

"Letztlich bestimmt der Käufer den Wert der Maschine. "

Der Wert einer Sache richtet sich danach, für wieviel sie tatsächlich(!) verkauft wird. Somit bestimmen nicht "der" Käufer, sondern der Verkäufer und DIE Käufer den Wert. Verkauft der Verkäufer nicht, dann ist das Gebot des (einen) Käufers niedriger als der Wert.

28. Mai 2020: Von Joachim W. an Rolf A.

Hallo Rolf, da muss ich Dir ein kleines bisschen wiedersprechen. Es ist zwar ein Garkenyon Fahrwerk, jedoch eine Zwischenlösung die ab 1986 bis in die zweite Jahreshälfte verbaut wurde und keinerlei Probleme macht. Bei den Malibus davor wurden die Klappen auch hydraulisch betätigt, und dieses Bauteil, das den Druck zwischen Klappen und Fahrwerk regelt ist die Achilisfärse (ein Freund hatte nur Ärger damit). Bei meiner Malibu sind die Klappen schon elektrisch. Ich hatte nie Probleme damit. Ausserdem wiegt es weniger und man hat mehr Zuladung :-).
LG Joachim

28. Mai 2020: Von Rolf A. an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

ok, das mag sprachlich nicht komplett absolut eineindeutig gewesen sein - also der Käufer, der den Vogel mitnimmt, hat den Preis gesetzt. Da sind wir uns einig.

Das ist wie überall im Leben: ich möchte x haben, weil ich, wie Ingo schreibt, ggf. das Geld für die SR22G6 brauche. Wenn sich der Vogel für lange Zeit nicht gewegt, ist x offensichtlich zu hoch. Der Preis ist dann getrieben dadurch, was der Vogel mir als Verkäufer wert ist und ich behalte ihn eben.

Ich glaube nicht, dass wir in Europa die Fire Sales sehen werden (in der Klasse). In den USA glaube ich aber, dass wir das sehen werden (andere Finanzierungsstruktur und Rechtssystem). Das wird dann auch die Preise auf dem europäischen Markt beeinflussen.

Nur so als Anekdote, ich habe für 2 PA46-350 in den USA im Januar Gebote mit 30% Abschlag gemacht (zum Preis auf Controller). Im Januar haben die Broker quasi den Hörer aufgelegt. Beide haben mit in den letzten Wochen nochmals kontaktiert, man könne reden. Schauen wir mal.

Die Meinung des Kaufmanns :) aber wie gesagt, hier steht ja jedem seine Meinung zu.

28. Mai 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Rolf A. Bewertung: +1.00 [1]

rolf...vorsicht...nicht daß die dann die avionik und sitze ausbauen....und dir eine M-Malibu anbieten....dann würde sich ein gewisser pilot aus worms wieder kaputtlachen und den kühlschrank leeren....

mfg

ingo fuhrmeister

28. Mai 2020: Von Rolf A. an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

:) possession is 9/10 of the law.

Wer @tap_deals noch nicht kennt, das ist ein interessanter Twitter Feed. Mit einem statistischen Modell wird Trade-a-Plane nach over-/underpriced analysiert. Seit ca. 10 Tagen explodieren die repostings mit niedrigerem Preis bzw. die underpriced Angebote (der Amerikaner nennt das natürlich euphemistisch undervalued).

28. Mai 2020: Von Rolf A. an Rolf A. Bewertung: +1.00 [1]

Aber zurück zum Thema, bin ernsthaft auf der Suche nach einer Malibu und freue mich über Hinweise!

28. Mai 2020: Von Andreas Ni an Rolf A.

Ich drück' Dir die Daumen, dass Du ne geile Kiste für kleines Geld (unter Wert ?! ;-)) findest und kaufst !

29. Mai 2020: Von Bernhard Tenzler an Rolf A.

Wer @tap_deals noch nicht kennt, das ist ein interessanter Twitter Feed. Mit einem statistischen Modell wird Trade-a-Plane nach over-/underpriced analysiert. Seit ca. 10 Tagen explodieren die repostings mit niedrigerem Preis bzw. die underpriced Angebote (der Amerikaner nennt das natürlich euphemistisch undervalued).

Kannte ich noch nicht. Welcher Algorithmus liegt der Analyse zugrunde?

29. Mai 2020: Von Patrick Lean Hard an Bernhard Tenzler

Du kannst tap_deals bei twitter anschreiben. Ist ein entwickler (usa).

30. Mai 2020: Von Lui ____ an Rolf A.

Hallo Rolf,

leider nicht hilfreich was den Kauf angeht - aber vielleicht zur Überbrückung bis zum Traumflieger:

https://inflight-charter.de/piper-pa-46-meridian/

Ich muss gestehen, dass diese Flieger eine andere Liga sind (für mich) und ich nicht weiß, ob das ein sinnvoller Tipp für dich ist. Inflight Charter ist aus meiner Erfahrung aber der Wahnsinn.
Cheers und keeping my fingers crossed!

30. Mai 2020: Von Rolf A. an Lui ____

Hallo Lui,

danke, die kenne ich - passt für mein Profil vom Kosten / Nutzern her leider nicht, aber ansonsten ist das ein toller Flieger!


14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang