Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Dezember 2019: Von Andreas Ni an thomas _koch

So lustig dieser alte Clip sich antut, so falsch isser auch - insbesondere hinsichtlich LOP. Der Motor hat auf der Oberseite ein "Plenum", von wo aus die 6 Ansaugrohre VON OBEN HER in die Zylinder gehen - also nix von wegen "intake through the oil pan"... und die Nockenwelle sitzt - Lycoming-unüblich - unter (!) der Kurbelwelle und rostet auch nicht. Stattdessen gibt es gewisse Serien von Lifters, die sowohl sich, wie auch die Nockenwellen in sehr kurzer Zeit zerstören können. Sichere Abhilfe schaffen sog. Carbid Lifters", die z zt allerdings nicht gefertigt werden. (Ich habe noch nen neuen Satz Carbid Lifters + ne neue Nockenwelle auf Vorrat. Für mich oder vielleicht für angenehme liebe Duke- oder Be56TC-Eigner-Mitmenschen...)

Dschäy Dee, ich denke mehr und mehr dass Du das mit der Duke nicht gebacken bekommst ... Kauf' Dir vielleicht doch lieber einen Doppelrotax: er wird Dich -wenn ein Quirl stehen bleibt- sicher noch vom Alpenhauptkamm zu einem Flugplatz ins Tal schleppen.

Einen Rrrrotax kann jeder Gärtner reparieren :-))))))


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang