Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Dezember 2019: Von Sven Walter an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Weil's nochmal merklich teurer ist, im Durchschnitt. Klar besser, aber teurer, meist.

Hab mal eine Mooney für einen Freund probegeflogen, der diese dann auch kaufte, absolutes Top-Flugzeug; der Eigner flog von Wisconsin nach Michigan, Kinder und Enkel besuchen, und die Gattin favorisierte einen zwoten Motor wegen der langen Überwasserstrecke. Warum soll er für den Zweck noch eine Druckkabine dazu anschaffen, wenn er sonst nicht groß taktisch irgendwelchen Bergen ausweichen muss? Es wurde dann eine C310, daher der Verkauf der Mooney.

Auf uns übertragen - Sperriegel sind allein die Alpen, und nur in Teilen die Pyrenäen. Das meiste andere, was Vereisung und taktischer Routenwahl anbelangt wäre nur die Frage Turbo oder nicht. Insofern kann ich schon verstehen, wenn man bei der teuren Investition nochmal unterhalb der Druckkabine den Schnitt macht. Wenn Geld kein einschränkender Faktor wäre, wären wir ja wohl allesamt im offenen Doppeldecker für den Genussflug oder SET unterwegs für das sicherste, zeitgemäßte Fliegen A nach B - und nix dazwischen :-).Dazwischen sind aber fast alle geflogenen Muster....

25. Dezember 2019: Von Andreas Ni an Sven Walter
Beitrag vom Autor gelöscht

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang