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23. Dezember 2019: Von _D_J_PA D. an Flieger Max L.oitfelder

du hast also auf der geschult (Schulung erhalten)?

Magst ein bisschen was von deinem Eindruck über den Typ erzählen?

23. Dezember 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]

Das war 1987..ich weiß noch dass wir praktisch nie im Reiseflug waren sondern nur IFR und MEP trainiert haben inkl. viele Engine failures und auch aktuell einmal ein Triebwerk zwecks Demonstration abgestellt hatten.

Unsere waren sehr kopflastig aufgrund der vielen Avionik (damals..) inkl. Wetterradar. Cruise Speed war ca. 180 kts, hoch geflogen sind wir ja nie. An Details kann ich mich nicht mehr erinnern, cool war es schon.

23. Dezember 2019: Von _D_J_PA D. an Flieger Max L.oitfelder

ok, ist 3, 4 Jahre her... :-)

Ist dir das Fahrwerk als wartungsintensiv / unzuverlässig in Erinnerung geblieben?

23. Dezember 2019: Von Chris _____ an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]

Mike Bush (der Maintenance-"Papst" hinter savvyanalysis.com, und Co-founder von Avweb.com) hat eine T310. Das hier hat er vor 20 Jahren dazu geschrieben. Er hat die Maschine immer noch und erwähnt sie immer wieder in seinen neueren Büchern. Mir ist in Erinnerung, dass ihm immer wieder eine der beiden Vakuumpumpen ausfällt und er deshalb mittlerweile immer eine als Ersatzteil dabei hat. Ansonsten scheint er aber sehr zufrieden zu sein. Versuch ihn ggf. mal anzuschreiben.

23. Dezember 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an _D_J_PA D.

Nein, kann mich trotz vieler Platzrunden nicht an Defekte erinnern, Graspisten sind wir aber gar nicht angeflogen. Wir hatten auch eine C210, die war puncto Fahrwerk empfindlicher, glaube ich.

Aber ernsthaft, Versuch Mal über die AAC Kontakt zu einem älteren Techniker herzustellen, sollte möglich sein. Die Grazer sind freundlich.


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