Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Dezember 2019: Von Timm H. an Philipp Tiemann

Danke Phillipp,

genau das ist das Problem leider. Unsere Homebase unterliegt eben dieser Landeslärmschutzverordnung.

Ich kämpfe mich gerade durch die EASA-Lärmliste. Auch schön...

Es gibt wohl nicht viele Lfz die in das Suchschema passen.

Gibt es eine MOGAS-Zulassung für C172N oder P?

16. Dezember 2019: Von Philipp Tiemann an Timm H.

Ja, natürlich gibt es für die P eine Mogas-STC. (Einfach mal die Listen auf den Seiten von Petersen oder Vliegwerk durchstöbern; das gibt Klarheit). Das ist es ja u.a. gerade, was die P in den letzten 10-20 Jahren vor allem in den Mogas-Märkten D, AT, NL so begehrt gemacht hat. Selbst voll abgenudelte Exemplare ohne IFR-Avionik bringen mittlerweile ja ca. 70-80k... wenn denn überhaupt mal eine auf dem Markt erscheint...

Dazu kommt dann ja noch, dass die P gegenüber der N (und natürlich auch der M) 45 kg mehr Zuladung hat, was insbesondere bei Rundflugbetrieb hilft. Ist wirklich der eigentlich ideale Vereinsadler, der garantiert 300h pro Jahr in der Luft verbringt und dabei sogar gut Geld reinbringt.

Wenn da bei den LLV-Plätzen nicht diese Betriebseinschränkungen wären. Soweit ich weiß, erfüllt aber die P selbst mit Gomolzig (und dem Standardprop) nicht mehr den erh. LS. Und zu dem 3-Blatt MT kann ich wirklich nicht raten...

16. Dezember 2019: Von Timm H. an Philipp Tiemann

C172N hat wegen des H2AD Motors keine Mogas-Zulassung. Die Kompression ist wohl etwas höher. Testen lohnt gem. Petersen nicht wegen zu geringer Stückzahl...

Gibt es hier Erfahrungen mit Diesel-Piper (PA28 Warrior)?

Können die was?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang