Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. Dezember
Erneute Änderungen beim Teil-FCL
Test: Kollisionsvermeidung von AIR Avionics
Die Sache mit der Mass and Balance
Bedienung des Fuel Computers
Erinnerungen an einen Raumfahrer der ersten Stunde
Funkenflug – Die Motorzündung
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juli 2019 19:30 Uhr: Von Alexis von Croy an Mario Adam

Nein, bist Du eben nicht – weil Dir niemand so ein Flugzeug verchartern wird. Das kannst Du ignorieren – ändert ab nix.

5. Juli 2019 20:00 Uhr: Von Volkmar Salm an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Ich garf den Titel ändern:

655 kg auf 6 Sitzen und 6 h Sprit: fill the tanks, load the seats and go for 850 nm !

Aero Commander 500 B / U / S

richtiges pilots plane Vmc unter der Stallgeschwindigkeit, die meisten fliegen heute in Australien, Die Amerikaner bereinigen gerade

ihre Forest-Service Flotte und rüsten auf Turbo Commander auf. Die heben wohl viele Stunden (>10000h) sind aber super gewartet..

https://www.controller.com/listings/aircraft/for-sale/list/category/9/piston-twin-aircraft?Manu=AERO+COMMANDER

AC 500 B/U/S lbs kgs
gross 6750 3062
empty 4300 1954
useful load 2450 1108
gal ltr kgs useful load ff kgs
fuel standard 159 604 453 655
fill the tanks, load the seats and go for 850 nm
LR fuel 223 847 635 473
Gal/h endurance h speed kts max range ohne reserve
fuel consumption @2400 26 kts Nm
std. 159 Gal 6,1 170 1037
LR 223 Gal 8,5 1445

Viel Spass beim Stöbern. (Bruce Byerly ist eine gute Adresse für infos, aber halt auch ein Händler) Die AC Community ist aber 1A.

Hier noch ein Link für die Daten https://new.twincommander.org/aircraft-models/speedline/model-500b/

Volkmar

edit: die Commander mit Conti 470 oder Lycs IGSO sind sehr teuer im Unterhalt, die IO 540 unkaputtbar..


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.72.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang