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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. Mai 2019: Von Viktor Molnar an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Eustache,

ich denke nicht, daß dieses Ventil eine Panzerung hat. Panzerung ist seit vielen Jahrzehnten in Straßenfahrzeugen verbreitet, schon wegen bleifrei, um die Kombination Ventil und Sitzring dauerhaft zu bekommen, Diese Panzerungslegierungen sind bestimmt sehr rost- und zundersicher bei Rotglut am Auslaßventil. Ich denke eher, daß das Ventil ein gehärteter Simpelstahl war. Na ja, ist Luftfahrt für privat,kann man nicht viel erwarten . . . . .

Vic

8. Mai 2019: Von Emmet F. an Philipp Tiemann

... die 36 und A36 sind mittlerweile auch dabei :-)

8. Mai 2019: Von Philipp Tiemann an Emmet F.

Ah, gut zu wissen. Ich erinnerte mich nur an die Threads bei Bitchtalk, wo sich viele über die fehlende STC beschwerten...

8. Mai 2019: Von Wolff E. an Philipp Tiemann

PA30/PA30 leider nicht...

8. Mai 2019: Von Johannes König an Philipp Tiemann Bewertung: +7.00 [7]

The inventor of autocorrect shall burn in hello :-))

8. Mai 2019: Von Oliver Burchardt an Philipp Tiemann

Nach der letzten AML ist das G3X auch für die Socata Rallye und solch uramerikanischen Modelle wie die PZL 104 Wilga oder die Aermachi F.260 zugelassen (zumindest unter N-Reg).

Ich würde die Produktstrategen von Garmin nicht verstehen, wenn nicht demnächst auch die TB-Reihe zugelassen werden würde. Von der PZL 104 sind auch nur gerade mal 1.000 Flugzeuge gebaut worden, der Markt in den USA dürfte um einiges kleiner sein als für Socata TBs. Und die uralten Rallye zu zertifizieren, dürfte auch nicht weniger Aufwand gewesen sein.

9. Mai 2019: Von Richard Georg an Wolff E.

Haben Sie noch den Altimatic IIIB, dann bitte kurzes PM mit Telefonnummer.


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