Und schon wieder redest Du von Sachen, wovon Du keine Ahnung hast. Für weniger gibt es bereits neue, fix und fertig aufgebaute ULs. Zum Beispiel eine I.C.P. Savannah mit 80 PS, ein ALU-UL, kostet inkl. Rettung 64.000 Euro brutto. Da mußt Du nix mehr zusammenbauen.
Vielleicht versuchst Du mal vor Deinem nächsten Post Dich ein bißchen mehr in die entsprechende Materie einzuarbeiten, wie man Dir hier bereits mehrfach angeraten hat.
Und bevor Sie jetzt mit den Beleidigungen weitermachen, weil Sie ja anscheinend keine andere Art der Kommunikation beherrschen, gucken Sie sich das Angebot der Savannah doch mal genau an.
--> https://www.ul-savannah.de/Flugfertig.htm
Fällt Ihnen etwas auf?
Genau... da fehlt noch der Transponder. Klar darf die Kiste so fliegen, wenn sie in 2018 erstmals zugelassen wurde, aber wollen Sie hier jetzt den nächsten Streit vom Zaun brechen, ob die Mickeys jetzt besser ohne Transponder fliegen sollten? Denke Sie daran, daß wir bei der Savannah von einem 472,5kg UL sprechen. Bei einem Leergewicht von angegebenen 286kg wird das nichts mit 2 Personen.
Fraglich ist zudem, ob Sie die Maschine heute überhaupt noch zugelassen bekommen, wenn sie ein Neu-Flugzeug kaufen. Die alte LTF-UL wurde ja durch die neue ersetzt und in der neuen Zulassungsvorschrift wird eine Mindestzuladung von 200kg + Benzin für eine Stunde Flug mit maximaler Dauerleistung gefordert.
Aus genau diesem Grund habe ich oben von einem 600kg UL für 65k€ geschrieben, aber das wird Ihnen sicherlich ihn Ihrer spontanen Aufregung entgangen sein.
Und ja, natürlich spreche ich von einem sicherheitstechnisch voll ausgestattetem UL, also mit Transponder, ACL usw. ...