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14. Januar 2019: Von Flo Re an Matthias F.

Hallo Matthias,

Du hast eine PN bekommen, damit ich Dir die Kalkulation zuschicken kann.

Im Prinzip sind die Fixkosten (Halle, Versicherung, NavDatabase Update, WeFly, Annual) anteilsmäßig geteilt, d.h. in diesem Falle 20%.

Die variablen Kosten Fallen im Flug an und sind Sprit, (50+100 h Kontrolle)/100h pro Stunde und ein Vorschuss "Maintainance Reserve", damit auch nach 2000 h genug Geld in der Kasse für die großen Brocken ist.

LG

Florian

14. Januar 2019: Von Matthias F. an Flo Re

Hallo Florian,

vielen Dank für die Infos. Dann warte ich jetzt auf Deine Mails mit den Details.

Bezüglich der N-Registrierung habe ich mich nocht nicht damit auseinandergesetzt, was diese für mich als PPL Inhaber bedeutet. Zwar habe ich auch eine Anerkennung meiner Lizenz durch die FAA, aber dennoch habe ich noch keinen Überblick über die Limitationen.

Viele Grüße

Matthias

14. Januar 2019: Von Tobias Schnell an Matthias F. Bewertung: +1.00 [1]

Zwar habe ich auch eine Anerkennung meiner Lizenz durch die FAA, aber dennoch habe ich noch keinen Überblick über die Limitationen

Dann gibt es keine (vorausgesetzt, die Lizenzen unterscheiden sich nicht in den Privilegien). Sobald Du außerhalb von D fliegst, muss Deine FAA-Lizenz „current“ (Flight Review, 6 Approaches in den letzten 6 Monaten für IFR...) sein. Beim Medical reicht bei einer Validation das EASA-Papier.

Zu beachten sind aber relevante Bestimmungen aus Part 61 und 91, z.B. die restrikiveren Regelungen für Selbstkostenflüge der FAA.

Und ja, mir ist bekannt, dass es hierzugroup Schreiber gibt, die der Meinung sind, US-Recht wäre beim Betrieb einer N-Reg mit FAA-Lizenz in Europa nicht anwendbar. Die Argumente für und wider kann man in diversen Threads nachlesen - ich werde meine nicht nochmal wiederholen :-)

15. Januar 2019: Von Mark Juhrig an Tobias Schnell

Hallo Tobias,

kleine Korrektur zu "Beim Medical reicht bei einer Validation das EASA-Papier/Medical."

Das war früher in der Tat so, mitlerweille muss man entweder ein FAA-Medical haben oder ein durch die zuständige Behörde bestätigtes EASA-Medical (z.B. durch LBA in D).

Als ich meine FAA-Validierung gemacht habe (2014) war das auch schon so und ich hatte nur ein deutsches Medical (aus Unwissenheit). Glücklicherweise kannte mein FAA-Prüfer die "neue" Regel der FAA noch nicht. Mitlwerweile hat sich das aber wohl "rumgesprochen".

VG Mark

15. Januar 2019: Von Tobias Schnell an Mark Juhrig Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Mark,

diese Anforderung gilt nur für die Beantragung der Validation - also für den Zeitpunkt, wo der Verification Letter benötigt wird.

Danach reicht wieder das EASA-Medical. Und nachdem Matthias ja schon eine Validation hat, betrifft ihn die neue Regelung nicht.

15. Januar 2019: Von Mark Juhrig an Tobias Schnell

Hallo Tobias,

das ist korrekt. Ich dachte der Hinweis in Deinem Post, bezog sich auf das Erwerben der FAA-Validierung.

VG Mark

15. Januar 2019: Von Lutz D. an Mark Juhrig

Interessanter Aspekt!

15. Januar 2019: Von Mark Juhrig an Lutz D.

In der Tat.

Hier der Link zum PiRep meiner FAA-Validierung inklusive "US License Conversion Checklist"

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2014,05,09,03,1228868


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