Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Januar 2019: Von Mark Juhrig an Tobias Schnell

Hallo Tobias,

kleine Korrektur zu "Beim Medical reicht bei einer Validation das EASA-Papier/Medical."

Das war früher in der Tat so, mitlerweille muss man entweder ein FAA-Medical haben oder ein durch die zuständige Behörde bestätigtes EASA-Medical (z.B. durch LBA in D).

Als ich meine FAA-Validierung gemacht habe (2014) war das auch schon so und ich hatte nur ein deutsches Medical (aus Unwissenheit). Glücklicherweise kannte mein FAA-Prüfer die "neue" Regel der FAA noch nicht. Mitlwerweile hat sich das aber wohl "rumgesprochen".

VG Mark

15. Januar 2019: Von Tobias Schnell an Mark Juhrig Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Mark,

diese Anforderung gilt nur für die Beantragung der Validation - also für den Zeitpunkt, wo der Verification Letter benötigt wird.

Danach reicht wieder das EASA-Medical. Und nachdem Matthias ja schon eine Validation hat, betrifft ihn die neue Regelung nicht.

15. Januar 2019: Von Mark Juhrig an Tobias Schnell

Hallo Tobias,

das ist korrekt. Ich dachte der Hinweis in Deinem Post, bezog sich auf das Erwerben der FAA-Validierung.

VG Mark

15. Januar 2019: Von Lutz D. an Mark Juhrig

Interessanter Aspekt!

15. Januar 2019: Von Mark Juhrig an Lutz D.

In der Tat.

Hier der Link zum PiRep meiner FAA-Validierung inklusive "US License Conversion Checklist"

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2014,05,09,03,1228868


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang