Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2018,11,09,19,0746532
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

9. November 2018: Von Tobias Schnell an Achim H.

Wie denn? Diese integrated flight decks kriegst Du nicht mehr raus.

Bei unserem Flieger: Im Zweifel genauso, wie es reingekommen ist. Der ist auch nicht mit R9 auf die Welt gekommen, sondern sah zwischendurch mal so aus:

https://goo.gl/images/Y2CWnV

Da ist alles drin, von Motorüberwachung über environmental system, alerting, etc

Motorüberwachung hat unsere auch noch separat, und das "Environmental System" besteht aus den drei mechanischen Drehknöpfen rechts unten am Panel...

G1000 hat Masse

Schon, aber wenn man sich mal anschaut, wie teuer bis fast unmöglich z.B. ein WAAS-Upgrade bei älteren G1000 ist, ist da auch nicht alles heile Welt. SynVis und WAAS/LPV kann das R9 in der Cirrus übrigens. Aber ich gebe Dir schon recht - im Risk Management ist das Rot beim R9 dunkler als bei Garmin.

Selbst wenn man es auf Stückwerk-Avionik umrüsten will, muss der TC-Eigner mit sehr viel Geld ran

Es fliegen schon einige ältere SR's mit G500/600 herum.

Aber eigentlich geht es hier ja um eine Extra - da sieht das natürlich anders aus.

9. November 2018: Von Roland Schmidt an 

"Und: Kein IFR in Deutschland mit dem Kitplane!"

Das kann man so nicht sagen. Wenn sie z. B. N-reg. ist und man vom LBA eine separate Einflugerlaubnis erhält, darf man das grundsätzlich schon. Wenn sie aber in einem ECAC-Staat registriert ist, für die eine generelle Einflugerlaubnis gilt, ist diese auf Tag-VFR beschränkt. Macht Sinn, oder? Das kommt dabei 'rum, wenn man versucht, ALLES zu regeln...

9. November 2018: Von Jürgen Scheiwe an Tobias Schnell
Beitrag vom Autor gelöscht

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang