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8. November 2018: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Der DFC90-Autopilot fliegt meistens mit Aspen oder Avidyne-Installationen, die aber natürlich auch von GNS430/W angetrieben werden.

Ganz sicher aber wird der GFC600 natürlich ebenso gut sein.

Natürlich ist der KFC150 kein "schlechter" AP, aber heute gehören zu so einem Cockpit IAS-Mode, Envelope Protection und die vielen anderen Möglichkeiten, die diese Systeme bieten - vor allem aber ihre Präzision. Der DFC90 etwa fliegt - jedenfalls in der Cirrus - auch bei moderate Turbulence nicht raus. Ein wirklich extrem zuverlässiges System. Er fliegt auch zuverlässig mit Full Flaps (zugelassen!)

Mir gefallen Druckkabine (mit den Einschränkungen das Antriebs durch einen Kolbenmotor) und sechs Sitze auch ... aber wichtiger war mir CAPS, die besser integrierte Avionik und Klimanlage, die es natürlich für die Malibu auch gibt.

Die PA-46 hätte allerdings mit 2 Metern mehr Spannweite nicht in meinen Hangar gepasst :-)

Das sind alles tolle Flugzeuge. Auch Mooney, Bonanza etc. Das ist mir schon klar.

8. November 2018: Von  an 

CAPS ist das einzige, was Du für andere Flieger nicht bekommst. Alles andere kann man nachrüsten - welche „Systemintegration“ fehlt Dir denn bei meinem Panel? Das ist bis in meine Armbanduhr integriert...

8. November 2018: Von  an 

Ich sag doch, dass es moderne Avionik und Klima auch für die Malibu gibt!

Zitat: „.... aber wichtiger war mir CAPS, die besser integrierte Avionik und Klimanlage, die es natürlich für die Malibu auch gibt.“

Am meisten fehlen würde mir der moderne digitale A/P. Aber wenn der GFC600 kommt, dann ist das auch gut.


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