Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Februar 2018: Von B. Quax F. an Peter Aster Bewertung: +9.00 [9]

Korrektur der "Vorstellung".....

Max FL100 um ohne Sauerstoff aus zu kommen.....unrealistisch, oft braucht man mehr Höhe für das Routing und Wetter (später mehr) und selbst in FL100 ist man nach vier Stunden ohne Sauerstoff in der Regel ziemlich "fertig". Daher muss man mit Kanüle planen und wenn man das nicht will, Druckkabine!

Fliegen in "IMC" ist unrealisitisch, in den meisten Fällen ist wo Wolken sind, ist auch Bewegung, Schukeln und nichts sehen finden Paxe nur sehr kurz wirklich schön und als Pilot geht einem das auch auf die Nerven und/oder noch Eis drin ist (ist dabei egal ob man Boots hat, der Flieger saugt sich in vier Stunden da auch so richtig voll).

Auswahlmöglichkeiten sind in der Fliegerrei absoult begrenzt. Es wird am Ende ein Kompromiss wo man versucht die beste Schnittmenge hin zu bekommen. In der engeren Auswahl bleiben nur 2-3 Flugzeugtypen die man auch mal probe fliegen sollte und ggf. seiner Frau zeigen. Auf einen zeigt sie mit dem Finger und sag igitt, bei einem paßt man nicht auf den Pilotensitz und schon gibt es nur noch ein Modell.

Grundsätzlich wiederspreche ich hier aber das zu "groß" gekauft wird. Die meisten kaufen zu "klein" und tauschen nach 2-3 Jahren weil man mehr will eine als die ach so gute 172 bietet.

Faktisch ist eine "Zweitflugzeug" eine gute Lösung zeimal mehr Schnittmenge zu haben. Ein 30 Minuten VFR Flug macht einfach mit der KingAir weniger Sinn als mit der 172er.

Das Thema Charter ist an sich so "lächerlich" das man es fast nicht kommentieren möchte. Die komplexen hier angesprochen Geräte bekommt man nicht ohne reichlich Erfahrung und die kann man auch von der Komplexität gar nicht bedinen wenn man die 2-3 im Jahr fliegt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang