Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. September 2017: Von Alexander Patt an Achim H.

Ist das nicht eher eine UL-typische Argumentation?

6. September 2017: Von Achim H. an Alexander Patt Bewertung: +1.00 [1]

Ja, die ULs in Deutschland sind auch praktisch immer überladen. Die kosten aber keine Million meist und man ist nicht so exponiert. Woher soll der Ramp-Inspektor in Tivat so genau wissen, was die jeweiligen Detailvorschriften in Deutschland sind und wie oft ist man damit an internationalen Flughäfen?

In Tivat hatte nämlich letzte Woche ein autorouter-Nutzer mit N-reg eine sehr genaue Ramp-Inspection. Meine Sache wäre das nicht -- Konto um 1 Mio leichter und dauernd Angst vor Entdeckung.

PS: Ganz schlau ist es, eine Meridian als N-reg zu betreiben (Abfluggewicht nicht am Kennzeichen ersichtlich), das POH der 1999kg-Ablastung zu nehmen und an Eurocontrol schicken aber mit dem 2300kg POH fliegen. So hat man Zuladung für den Ramp-Check aber keine Airway-Gebühren. Ich kenne so einen Betrüger Sparfuchs!

6. September 2017: Von  an Achim H.

Mich würde das auch frustrieren. Und im Gegensatz zur UL-Szene hat ein Ramp Check bei dem 200 kg zu viel bei einer Jetprop festgestellt werden andere (teurere) Konsequenzen.

Aber der Flieger ist klasse!

7. September 2017: Von Alexander Patt an Achim H. Bewertung: +5.00 [5]

Ich denke, wir meinen genau das Gleiche. Selbst wenn es in manchen Fällen technisch halbwegs korrekt sein mag, zu sagen:"Ich weiß ja, dass der Flieger mehr Flächenbelastung verträgt, daher muss ich mich um die Zulassungsgrenzen nicht scheren", ist die Haltung doch mehr als unglücklich. Ob der Flieger 100k, oder 1Million kostet, spielt dabei überhaupt keine Rolle - eine JetProp ist ebensowenig eine Meridian, wie eine Blackshape eine Mooney.

Die Formulierung war mir nur aufgefallen, weil hier allgemein recht gern über die hemdsärmligen ULer gelächelt wird...

7. September 2017: Von Alexander Pichler an Alexander Patt Bewertung: +1.00 [1]

Guten Tag,

eigentlich wollte ich hier fragen, ob Kaufinteresse besteht und nicht eine Diskussion beginnen über Turbine, Kolben, Payload und Verbrauch.

Danke.

7. September 2017: Von Lutz D. an Alexander Pichler Bewertung: +7.00 [7]

...wieso glauben Leute immer, sie könnten hier kontrollieren, was andere schreiben? Das ist doch irgendwie mangelndes Grundverständnis für die Funktionsweise des heutigen Internet.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang