Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2017: Von Alexander Pichler an Achim H.

Korrekt hinzu kommt noch: Ferryflug, Einfuhrumsatzsteuer EU und das richtig teure ist dann validation of all minor changes and STC. Standzeit in Spokane 12 Wochen.

Am Ende ist es ein Rechenbeispiel, denn man muss mal zuerst auch eine passende Zelle finden zum konvertieren!

5. September 2017: Von Achim H. an Alexander Pichler Bewertung: +4.00 [4]

Einfuhrumsatzsteuer ist ein anderes Wort für Mehrwertsteuer (VAT) und die ist bei Dir ja auch noch obendrauf.

In der gedruckten PuF-Ausgabe wird eine m.E. etwas höherwertige DLX für ca. $800k inseriert. Ich denke das ist der Marktpreis.

Kannst ja berichten für welchen Preis sie übern Hangarteller ging. Ich wette nicht weit von meiner Schätzung :-)

5. September 2017: Von Alexander Pichler an Achim H.

Habe die Ausgabe leider nicht!

Gibts zu der Maschine weitere Infos?

6. September 2017: Von Wolff E. an Alexander Pichler

validation of all minor changes and STC für EU-Zulassung

Man kann die auch mit N-reg in Europa fliegen. Lizenz und IR valideiren ist kein großer Akt und viele haben das eh schon (ich auch).

7. September 2017: Von Clemens Klarname an Achim H.

In der gedruckten Ausgabe 09/2017? Ich habe die PDF-Variante abonniert, und da finde ich keine Jetprop. Bis 08/17 war immer noch eine drin, aber ohne Preisangabe. Hatte den Eigner ein paar Mal kontaktiert, aber bis auf einmal "ich antworte demnächst" kam gar nichts zurück.

7. September 2017: Von Achim H. an Clemens Klarname

Genau die war es, in der Schweiz. Vielleicht ist sie mittlerweile verkauft. Ich hatte den Eigner vor kurzem getroffen, der hat mehr Flugzeuge als andere Leute Unterhosen.

7. September 2017: Von Wolff E. an Achim H.

War das ein kleinerer mit schwarzem grausem Haar?


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang