Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. April 2017: Von Peter Steinert an Dr. Günther Schönweiß Bewertung: +1.00 [1]

Tecnam P2010? Sah sehr interessant auf der Aero aus, wenn auch Recht schmal im Innern

12. April 2017: Von Dr. Günther Schönweiß an Peter Steinert

Tecnam P2010 – ja, ein schöner Flieger, sicher die bessere »172er«. Wenn sie nur einen Dieselmotor hätte, könnte ich schwach werden!

Wunschflugzeuge (bitte nicht als Kampftrinker, sondern mit Diesel!) aus denen aber wahrscheinlich nichts wird:

»Cessna NGP«, Erstflug 23.06.2006 (!) – produzierte wahrscheinlich keine $-Zeichen auf den Pupillen des Cessna-Managements … da versprach man sich von der »Columbia« wohl mehr – bis heute im Vergleich zu »Cirrus« nur homöopathische Verkaufszahlen. Jetzt soll es die »Denali« richten – als ob es nicht schon genügend Tiefdecker-Turboprops gibt …

»C4« mit CD-155, Erstflug 9.4.2015 – mit »FlightDesign« wohl gestorben, wer ist »AeroJones«?

»TR230« mit CD-300 (zweiter) Erstflug 4.12.2015 – mit »v-plane« wohl gestorben …

12. April 2017: Von Achim H. an Dr. Günther Schönweiß

Jetzt soll es die »Denali« richten – als ob es nicht schon genügend Tiefdecker-Turboprops gibt …

Die PC12 ist vielleicht das erfolgreichste und profitabelste GA-Flugzeug überhaupt. Wenn man in einem Marktsegment investieren sollte, dann genau dort. Das ist also stimmig. Mit der sparsamen Einwellen-Turbine hat Cessna ein gutes Argument gegenüber der PC12.

Ähnlich TBM, die ist nur nicht so extrem profitabel wie Pilatus weil die Firma sehr ineffizient arbeitet. Piper greift mit der M600 von unten an, da gibt es noch Potenzial.

12. April 2017: Von Lucas D..... an Peter Steinert

mir gefiel die P2010 auch sehr gut, schmal ist relativ, respk. was man gewöhnt ist. Aber so bequem hinten eingestiegen bin ich noch nie in ein GA Flugzeug und Platz hatte ich genug, in dieses Flugzeug könnte auch meine Mutter gut einsteigen.

Die Verabreitung hat soweit man gesehen hat auch einen guten Eindruck gemacht....

Der Preis mit dem 215PS Engine ist auch ok ich glaub inkl. AP und IFR um die 350000€.

Also wenn ich das Geld hätte, wäre das wohl mein GA Flugzeug...

12. April 2017: Von Peter Steinert an Lucas D.....

Ja, gut gefallen hat sie mir auch, deshalb auch genannt.

Du hast natürlich Recht... Schmal ist, wenn man breiteres gewohnt ist, was bei meiner TB10 der Fall ist....Denn Platz zahle ich aber mit einer niedrigeren Reisegeschwindigkeit.

Unbequem war es auch nicht, allerdings auch schon eine sehr hohe Ausstattung auf der Messe. der O-390 soll ja für eine Reisegeschwindigkeit von über 160kt gut sein


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang