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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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12. April 2017: Von Dr. Günther Schönweiß an Peter Steinert

Tecnam P2010 – ja, ein schöner Flieger, sicher die bessere »172er«. Wenn sie nur einen Dieselmotor hätte, könnte ich schwach werden!

Wunschflugzeuge (bitte nicht als Kampftrinker, sondern mit Diesel!) aus denen aber wahrscheinlich nichts wird:

»Cessna NGP«, Erstflug 23.06.2006 (!) – produzierte wahrscheinlich keine $-Zeichen auf den Pupillen des Cessna-Managements … da versprach man sich von der »Columbia« wohl mehr – bis heute im Vergleich zu »Cirrus« nur homöopathische Verkaufszahlen. Jetzt soll es die »Denali« richten – als ob es nicht schon genügend Tiefdecker-Turboprops gibt …

»C4« mit CD-155, Erstflug 9.4.2015 – mit »FlightDesign« wohl gestorben, wer ist »AeroJones«?

»TR230« mit CD-300 (zweiter) Erstflug 4.12.2015 – mit »v-plane« wohl gestorben …

12. April 2017: Von Achim H. an Dr. Günther Schönweiß

Jetzt soll es die »Denali« richten – als ob es nicht schon genügend Tiefdecker-Turboprops gibt …

Die PC12 ist vielleicht das erfolgreichste und profitabelste GA-Flugzeug überhaupt. Wenn man in einem Marktsegment investieren sollte, dann genau dort. Das ist also stimmig. Mit der sparsamen Einwellen-Turbine hat Cessna ein gutes Argument gegenüber der PC12.

Ähnlich TBM, die ist nur nicht so extrem profitabel wie Pilatus weil die Firma sehr ineffizient arbeitet. Piper greift mit der M600 von unten an, da gibt es noch Potenzial.


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