Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Januar 2016: Von Peter Paul an Peter Steinert Bewertung: +1.00 [1]
echter 4 sitzer, 3x ltr nicht ganz dafür aber MOGAS, Preis ist auch im Rahmen, Tiefdecker, OK Einziehfahrwerk war nicht gewünscht (kannst ja die Räder draussen lassen), wunderschön zu fliegen
https://www.planecheck.com?ent=da&id=25058
PS hatte mir das Stück in 2014 angesehen Gute L Akte, neuer prop in 2014 bzw auf 0 überholt, wingbolts waren gemacht, stand im Hanger, zeitgemässer Zustand, Avionik OK (mich hatte damals der winglevel AP vom Kauf abgehalten ich wollte 2 achs)
Preis wird so bei 35-37 plus MwSt liegen (der VK ist nicht so einfach und hängt noch ein bisschen an seinem Stück)

wobei wenn du mit 3xltr/hrs fliegen willst geht schon damit dann halt bei 45% müsste dann auch noch so 120 true fliegen

AHH vergessen Flex mitbringen wegen den 2 Türen aber ehrlich das ist ein netter Fliegen (allerdings nur mit 1 Tür)
28. Januar 2016: Von Wolfgang Lamminger an Peter Paul Bewertung: +2.00 [2]
Du hast's ja schon angedeutet: DR400/180

Traumhafte Relation Leermasse/Payload

Leermasse ca. 620 kg
max. Startmasse 1.100 kg
full fuel (190 l) 134 kg
Payload 346 kg

Bin selbst fast 25 Jahre 5 verschiedene DR400 geflogen, das ideale VFR- Flugzeug mit Top Sicht, Schiebehaube, gute TAS (120 kts), Festfahrwerk, Tiefdecker 180 PS, im Schnitt 36 l/h, für IFR suboptimal, Hangarierung zwingend!






2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang