Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Mai 2015: Von reiner jäger an Thomas Nadenau Bewertung: +2.00 [2]
Das Gemisch braucht eine gewisse Zeit zum verbrennen. Im Idealfall ist es komplett verbrannt solange der Zylinder geschlossen ist, dann hat es seine komplette Energie in Wärme umgesetzt.
Beginnt die Verbrennung durch einen zu späten Zündzeitpunkt jedoch zu spät, ist der Brennprozess noch nicht abgeschlossen, wenn das Auslassventil öffnet und das noch brennende Gemisch schon nach aussen befördert wird. Das ist der Grund, warum bei Motoren der Zündzeitpunkt bei höheren Drehzahlen nach vorne verlegt wird
6. Mai 2015: Von Erwin Pitzer an reiner jäger
Das ist der Grund, warum bei Motoren der Zündzeitpunkt bei höheren Drehzahlen nach vorne verlegt wird

das funktioniert aber nur bei motoren mit transistorzündung, die man bei Experimental nachrüsten kann.

die Lycos laufen ab leerlaufdrehzahl alle mit 25° vorzündung. vorausgesetzt die zündung ist korrekt eingestellt.
6. Mai 2015: Von Viktor Molnar an Erwin Pitzer
Es gibt auch Flugzeug-Zündmagneten mit Fliehkraftzündversteller, hab grad einen ersteigert, den ich wegen Verstellung nicht brauchen kann. War falsch beschildert.

Vic
7. Mai 2015: Von Erwin Pitzer an Viktor Molnar
Es gibt auch Flugzeug-Zündmagneten mit Fliehkraftzündversteller,

ist aber nicht standart, (state of the art), bei lycoming

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang