Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Februar 2015: Von Oliver Voigt an Thomas Endriß

Erstmals recht herzlichen Dank an Alle für die Tipps und Tricks bei dem, für mich relativ komplexen Thema „Flugzeugkauf“

Das gesamte Umfeld ist einfach viel zu umfangreich, dass es die schöne Exceltabelle gibt, bei der mal so einfach aufgedröselt ist, was ich beim Kauf einer Maschine aus diesem oder jenem Land berücksichtigen muss.

Dann erst kann es eigentlich erst an die Auswahl der Maschine gehen. Wobei auch erst einmal wieder unterschieden werden muss, zu welche Kategorie diese gehört oder/und welcher Service mit den jeweiligen Dokumenten erforderlich ist, geschweige denn die notwendigen Unterlagen für die Registrierung.

Leider nimmt einem dieses Chaos ein wenig die Lust an der Suche nach einem vernünftigen Flieger im Ausland. Selbst Kollegen mit eigenen Flieger schlagen die Hände über dem Kopf und argumentieren, dass es wohl besser sei ein D-EReg. Flieger zu kaufen.

Sollte ich letztendlich wirklich mein Schätzchen gefunden haben, würde ich gerne hier auf Eure Unterstützung nochmals zurückgreifen.

Vorerst aber an alle nochmals vielen Dank!!

Oliver

11. Februar 2015: Von Markus Doerr an Oliver Voigt Bewertung: +1.00 [1]
Leider nimmt einem dieses Chaos ein wenig die Lust an der Suche nach einem vernünftigen Flieger im Ausland.

Da würdest du die den größten Teil des Marktes verschließen. Solange es ein EASA Typ im EASA Land ist gibts keinen Grund der dich vergrämen sollte. Selbst Annex II sollte nicht so kompliziert sein (Roland und Lutz).
In Deutschland sind generell die Preise sehr hoch.

Viel wichtiger ist doch eine Maschine zu finden die deinem Mission-Profile entspricht. Was nützt es wenn du zum günstigen Preis und in Topform eine KingAir 90 bekommst, du aber nur zum nächsten Flugplatz fliegen willst.
Erst musst du wissen was du willst und brauchst.
Es wird immer gesagt ein bisschen größer kaufen: Du hast eine Super DR400 gefunden, dann fällt dir ein doch ein EIR zu machen und kannst von neuem suchen, weil Nachrüsten von Avionik viel teurer ist.

11. Februar 2015: Von Lutz D. an Oliver Voigt

Hallo Oliver,

nein, umgekehrt wird ein Schuh draus! Manche Märkte sind so klein (z.B. Belgien) oder schwierig (Spanien), dass die Nachfrage sehr klein ist und daher auch der Preis. Käufer aus dem Ausland die sich in den Papierkram reinfuchsen, können echte Schnäppchen machen! Lass Dich da nicht abschrecken! Lieber gute Unterstützung suchen, in vielen der in Frage kommenden Länder kannst Du einfach über das AOPA-Netzwerk Hilfe finden!

LD


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang