Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Februar 2015: Von Roland Schmidt an Oliver Voigt

Moin moin Oliver,

ich würde - wenn's kein 08/15-Flugzeug werden soll - auf jeden Fall jemanden zu Rate ziehen, der sich mit dem entsprechenden Muster auskennt. Das muss nicht unbedingt ein LTB sein, Privathalter sind oft noch bemühter und nehmen i. d. R kein Geld für die guten Ratschläge und Tipps.

VG Roland

11. Februar 2015: Von Oliver Voigt an Roland Schmidt
Hi Roland

sehe ich natürlich genauso. Es sind z.Z. sehr viele Flieger in Spanien oder im Osten Europas auf dem Markt, woraus sich zusätzliche Fallstricke ergeben können. Das generelle Problem ist, dass ich hierbei keiner so richtig auskennt.

Ich sehe weniger das Problem einer in Deutschland N-Reg Maschine, als z.B bei einer inPolnischen in Polen oder in Griechenland. OKOK alles Europa, aber die Umregistrierung und Zahlungsmodalitäten sind doch anders. OE oder PH ist wiederum sicherlich leichter zu Händeln. G-Maschinen sollen einige Vorteile in der Wartung bringen, nur vom Allgäu jedes Jahr auf die Insel...macht auch irgendwann auch kein Spaß mehr...

Grüße Oli
11. Februar 2015: Von Roland Schmidt an Oliver Voigt Bewertung: +1.00 [1]
G-Maschinen sollen einige Vorteile in der Wartung bringen, nur vom Allgäu jedes Jahr auf die Insel...macht auch irgendwann auch kein Spaß mehr...

Das sollte bei einer zertifizierten Maschine kein Problem sein, diese Notwendigkeit gibt's m. W. nur bei Annex II-Flugzeugen.

Ansonsten mach's wie der Commander-Markus: zieh einfach dahin um ;-)

11. Februar 2015: Von  an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]
Meine Maschine ist G-reg.
Tatsache ist, dass jede Part 145-Werft die Wartung für ein EASA-zert. Flugzeug machen kann und man dafür NIE auf "die Insel" fliegen muss.
11. Februar 2015: Von Joachim Heinicke an Roland Schmidt

Hallo Roland,

falls Du Interesse hast, kann ich Dir eine von mir erstellte und

verwendete Checkliste zur Pre Purchase inspection zukommen lassen.

Bei Interesse gebe mir bitte Deine Email Adresse durch.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang