Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Februar 2015: Von Roland Schmidt an Oliver Voigt Bewertung: +1.00 [1]
G-Maschinen sollen einige Vorteile in der Wartung bringen, nur vom Allgäu jedes Jahr auf die Insel...macht auch irgendwann auch kein Spaß mehr...

Das sollte bei einer zertifizierten Maschine kein Problem sein, diese Notwendigkeit gibt's m. W. nur bei Annex II-Flugzeugen.

Ansonsten mach's wie der Commander-Markus: zieh einfach dahin um ;-)

11. Februar 2015: Von  an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]
Meine Maschine ist G-reg.
Tatsache ist, dass jede Part 145-Werft die Wartung für ein EASA-zert. Flugzeug machen kann und man dafür NIE auf "die Insel" fliegen muss.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang