Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Dezember 2014: Von Thore L. an  Bewertung: +3.00 [3]
Alexis,

ich war mit der Cirrus laufend auf Helgoland. Geht prima. Musst halt den Anfang der Bahn treffen - lange schweben und dabei speed abbauen geht nicht. Erschwert wird es bei westlichen Winden durch die Düne links im Anflug auf die 33. Die nimmt Dir in den letzten Sekunden gut Airspeed weg, wenn Du da mit 72 Knoten ankommst, steht am Tacho von einer Sekunde auf die andere nur noch 55 - mit den entsprechenden Sinkraten und reduzierter Höhenruderwirksamkeit. Mit der Hand am Gas ist es zwar anspruchsvoll aber gut machbar. Gilt entsprechend für alle anderen<2t Flieger.

Die 03, 21 und die 15 sind alle ohne größere Herausforderungen nutzbar - wenn man nicht zu lange schwebt.

Es gibt halt 2 Arten von Piloten: die, die schon auf EDXH waren, und die, die das noch vor sich haben. ;)

18. Dezember 2014: Von Lutz D. an Thore L.
Ich bete zum Wettergott, dass es im Januar klappt!
18. Dezember 2014: Von Thore L. an Lutz D.
Wetter auf Helgoland macht bei uns der Bürgermeister.
18. Dezember 2014: Von Urs Wildermuth an Thore L.

Hi Thore,

stark! Euren Bürgermeister müsst ich mal kennenlernen, wie man Wetter macht könnt ich gut gebrauchen die Kenntnis :)

Welche Virus SW hast Du? 472 oder 600 kg?

Die Leistungen von dem Teil sind schon echt beachtlich, auch das Cockpit schaut schön aus.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang