Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Dezember 2014: Von  an C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r Bewertung: +1.00 [1]
Ja, Pipistrel machte tolle Animationen. Und Cirrus baut Flugzeuge ;-)

Mit der Änderung der Konzeption bzgl des Triebwerks und allen daraus resultierenden Nachteilen (und der Unsicherheit, ob die P. ein BRS haben wird) sehe ich da - noch - nicht den großen Konkurrenten.
18. Dezember 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an  Bewertung: +1.00 [1]
Nee, noch nicht, das ist klar. Wie auch, denn noch kann man sie ja nicht kaufen und die neue Fabrik in Italien ist ja noch nicht fertig.
Doch ich denke, wir dürfen gespannt sein, wie das in ein paar Jahren aussieht. Zumindest finde ich die Panthera überzeugender und konkurrenzfähiger als Mooneys neue M10.
Zum BRS heißt es auf der Internetpräsenz von Pipistrel:

"As part of the rich serial equipment, Panthera features a full-airframe parachute rescue system, which was specially developed so it can be deployed at both low- and high speeds as well as low altitudes."

Das verstehe ich als "Ja".

Und die Änderung beim Motorkonzept, also Entscheidung für den IO-540, wird ja dadurch begründet, dass dieser MOGAS-zugelassen ist. Das könnte durchaus ein Verkaufsargument sein (neben guter Zuladung und hoher Speed).

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang