Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Dezember 2014: Von Roland Schmidt an Thore L.
Natürlich verdient so ein Haus auf der Insel keine Cirrus Unterhaltskosten.

Kein Wunder, wenn du die Foristi gratis dort wohnen lässt ;-) Ich denke mal, dass im Januar auch nicht so die Hauptsaison ist.

Deine Prioritäten kann ich gut nachvollziehen und Spaß macht die Virus ganz sicher auch (fliege ja auch so etwas ähnliches). Ich denke, mit so einem UL kann man VFR auch alles/mehr machen, als mit den üblichen E-Klasse-Fliegern. Einschränkungen halt bei payload, aber wenn's da nicht so drauf ankommt....

17. Dezember 2014: Von Thore L. an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]
>> Ich denke mal, dass im Januar auch nicht so die Hauptsaison ist.

Kann man so sagen. Im Juli wohnen auf Helgoland ca. 3000 Menschen (plus Gäste). Im Januar 80. In Worten: achtzig. ;)
17. Dezember 2014: Von Roland Schmidt an Thore L.
Ich wäre auch lieber im Juli da - selbst wenn ich dann etwas bezahlen muss :-)
18. Dezember 2014: Von Thore L. an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]
Roland,

ich werde dich ganz sicher nicht hindern, im Juli bei mir zu buchen. Nur verdienen wir im Sommer unser Geld, da kann ich keine Rabatte geben.
19. Dezember 2014: Von reiner jäger an Roland Schmidt
Ich bin viel und oft an der Nordseeküste, aber nie, weil es eine Quälerei ist, im Juli. Dezember / Januar schon eher.
Ich denke Helgoland ist so ähnlich
19. Dezember 2014: Von Roland Schmidt an reiner jäger
Warum Quälerei? Ich war Anfang August auf Langeoog und das war ein super Tag mit schönem Wetter. Die Stadt war voll und am Strand musste ich für Getränke auch eine Weile anstehen - hat uns aber nicht gestört.
Umgekehrt war ich auch schon im Winter auf den Inseln und das hat auch etwas, wenn das Wetter stimmt.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber auch auf Helgoland lieber 'ne Runde mit den Robben schwimmen (ohne mir ein Loch in's Eis hacken zu müssen), auch wenn die Touristen im Sommer da immer auf der Schwelle rumliegen ;-)
Wie lange fliegest du eigentlich mit der Morane von Frankfurt bis an die Nordsee?
19. Dezember 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Bei Nordwind 3 Tage :)
19. Dezember 2014: Von reiner jäger an Roland Schmidt
Knappe 3 Stunden Flugzeit sind realistisch. Für EDFE - EDWS.
Meistens noch eine Zwischenlandung in EDWC, weil die Kennung so perfekt passt :-)

Mich stören halt die vielen Touris in der Saison. Finde die Gegend gerade wegen der Ruhe so charmant, da stört mich dann nichtmal das Schietwetter was ich hier verdamme.
Man muß es halt mögen.

Wenn man dann doch mal Menschen treffen will, dann kann man in die Dorfdisco zu Meta gehen. Ich dachte, in dem ausgestorbenen Ort bin ich der einzige Gast, wollte aber meine bestimmt 30jährige Neugier danach mal endlich befriedigen. War auch toll, gerammelt voll. Aber tagsüber kein Mensch, es war herrlich.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang