Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Dezember 2014: Von Achim H. an Kai B.
Leider finde ich nirgends Preise für diese Motoren. Deshalb die Frage, was denn z.B. so ein io-540 kostet?
Ist ja nicht ganz unwichtig auch wegen der TBO.

Mit einem IO-540 bist Du bereits in der 250PS-Klasse, das ist nicht mehr Warrior/Arrow etc. Einen O-320 kannst Du für ca. 20 000 € überholen lassen, beim IO-540 bist Du bereits bei 40 000 €, je nachdem was gemacht werden muss.

Zuverlässig sind die Flieger meist schon, nur brauchen sie viel Wartung. Es ist eigentlich immer irgendetwas nicht 100% aber ich persönlich musste, soweit ich mich erinnere, noch nie einen Flug aufgrund eines bei der Vorflugkontrolle entdeckten Problems absagen.

Schaff den Flieger als Hobby an und verwende ihn fürs Pendeln wenn es gerade gut passt aber rechtfertige ihn lieber nicht mit dem Pendeln. Zu 80% wird es Dir sowieso zu aufwändig und nervig mit der Zeit und Du weichst auf andere Verkehrsmittel aus. Fliegen bei grenzwertigem Wetter ist sehr anstrengend und wenn man nicht nur Schönwetterfliegerei als Hobby betreibt, hat man immer wieder diese "wär ich doch am Boden geblieben"-Momente und die nehmen einem ganz schön die Lust.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang