Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Dezember 2014: Von Alexander Callidus an Kai B.
"Es bestätigt sich, was ich mir bereits gedacht habe: Zuverlässig und "immer" kann ich die Strecke nicht fliegen. Schon gar nicht als Anfänger."

Lutz und ich haben das noch sehr viel negativer formuliert.

Was hatten denn die Flugschulen gesagt?
Ceterum censeo: schau Dir auch aktive Vereine mit vielen Motorseglern oder UL oder einfachen Motorfliegern in Deiner Umgebung an.
16. Dezember 2014: Von Olaf Musch an Alexander Callidus
Immer diese blöden Budget-Grenzen.
Da kann ich ja die Heli-Fliegerei nie in die Wagschale werfen...

Aber:
- geringere VFR Minima
- Flexibel auch mit Außenstart-/-Lande-Erlaubnis auf jeder Wiese einsetzbar
- An Coolness-Faktor (bei gleicher Zahl der Motoren) eigentlich kaum zu überbieten

Um mal drei Vorteile der Rotorfliegerei zu nennen.
Die Nachteile verschweige ich besser ;-)

Olaf

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang