Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Oktober 2014: Von Malte Höltken an Achim H.
Achim: Ja, die FAA hätte die SID allerdings nicht gefordert, wären die Flugzeuge allzeit-allwetterfest. Ist eine sehr verkürzte Darstellung, ich weiß. Ändert aber die damit getätigte Aussage nicht.

J.D.: Bei uns steht überhaupt kein Flugzeug ständig draußen. Ich habe es in Deutschland auch nur extrem selten gesehen, daß Flugzeuge tatsächlich so gehalten werden. Ich habe ja auch darauf geantwortet, daß man ein Holzflugzeug nicht für ein paar Wochen im Urlaub draußen stehen lassen könnte, und daß Feuchtigkeit auch bei Metallfliegern ein Problem darstellt. Insbesondere bei salziger Feuchtigkeit.

Die "gefühlte Wertigkeit" Holz< Metall < FVK ist technisch nicht begründet. Alles hat Vor- und Nachteile und gegen das eine gibt es mehr Ressentiments, als gegen das andere...
8. Oktober 2014: Von Lutz D. an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]
Habe neulich in Wershofen auf einem Fly-in eine 170er gesehen, die angeblich in Aschaffenburg oder Würzburg dauerhaft draußen steht, seit Jahrzehnten. Hinten Max&Moritz auf dem Leitwerk. Wow, die sah aus! Total abgefahren. Aber flog offenbar.
8. Oktober 2014: Von _D_J_PA D. an Malte Höltken
Malte, du hast recht...
8. Oktober 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
@Lutz. Das stimmt, die steht oft bei uns herum. Und ist schon optisch etwas "runter gekommen".
8. Oktober 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Musst Dir mal die Anschlüsse angucken...
8. Oktober 2014: Von Bernhard Tenzler an Lutz D.
weder in Würzburg noch in Aschaffenburg steht eine 170er dauerhaft draussen
8. Oktober 2014: Von Lutz D. an Bernhard Tenzler
ich meinte jedenfalls die D-ENRA.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang