Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Oktober 2014: Von Hubert Eckl an  Bewertung: +1.00 [1]
Alexis ... und mein "cetereo censeo" ist: Warum wird ein viersitziges Flugzeug mit nur einer Tür, noch dazu rechts, zugelassen? Das werde ich nie kapieren. Ich selbst bin in München Pa28 geflogen, auch in der Mooney hinten gesessen, bin KEIN Klaustrophobiker, aber da hinten drin habe ich irgendwie Bammel
5. Oktober 2014: Von  an Hubert Eckl
Ja, Hubert, kann ich verstehen ... vielleicht wäre es heute gar nicht mehr möglich so etwas zuzulassen ... Andererseits: bei der Mooney und der Piper kann man zur Not auch die Gepäcklappe als Notausstieg benutzen ... auch wenn das sicher nicht ideal ist.

Das ist auch m.E. der größte Nachteil der Mooney. Aber jeder unserer Flieger ist ja in irgendeiner Hinsicht ein Kompromiss ...
5. Oktober 2014: Von Achim H. an 
Bekannten ist vor ein paar Wochen bei einer RV-9 bei einer normalen Landung der Bolzen vom linken Hauptfahrwerk, mit dem es am Motorträger festgemacht ist, gebrochen, selbiges nach oben in einen Zylinder gerammt und der Flieger hat noch 1,5 Pirouetten bis zum Stillstand aufgeführt. Danach ging die Haube nicht mehr auf. Auch ein luftig daherkommender Flieger kann durch erstaunlich wenig Einwirkung zur Falle werden.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang