Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Oktober 2014: Von Thore L. an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]
Moin Wolff,

da habe ich auch was zu zu sagen. Habe mal einen Flieger vom S-TEC auf den DFC90 umgerüstet. Mir war vorher gar nicht bewusst, wie sauber ein AP fliegen kann. Das sind Welten - ganz ehrlich! Während der S-TEC sich ein ILS herunterschlängelt, macht der DFC90 ganz unaufgeregt Milimeterarbeit.

Dazu kommt ja noch, dass ich meinen Mitfliegern sagen konnte: "Wenn ich gleich tot umfallen sollte, machst Du bitte folgendes: 1) diesen blauen Knopf drücken, 2) Gas rausnehmen bis das Triebwerk leise wird, und 3) diesen Griff hier ziehen, das öffnet einen Fallschirm für das ganze Flugzeug." Das - finde ich - ist Gold wert.

Zu der angebotenen Hangar Queen: ich würde mir so'n Ding nicht mal für 0 Euro in den Stall stellen. Das riecht zu sehr nach Problemen. Zeit und Geldfresser habe ich schon genug. Klar, damit kann man auch Glück haben. Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?

4. Oktober 2014: Von Wolff E. an Thore L.
@Thore. Mein Autopilot (alter KFC) fliegt sauber gerade aus und hält die Höhe. Das ILS fliegt er mit bis zu 150 kn absolut sauber runter bis ans Minimum. Habe allerdings ein neues Servo (3000 Euro) für die Querruder drin, das alte war vermutlich 20-30 Jahre alt. Seit dem macht er alles wie er soll. Ohne "rumzueiern". Hat Avionik vor zwei Jahren Straubing gemacht.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang