Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Oktober 2014: Von  an  Bewertung: +3.00 [3]
John,
dann ist es also "degeneriert" wenn man in einem schnellen Reiseflugzeug vernünftige Avionik haben will. Ich bin der Meinung, dass eine Turbo Arrow heute ein IFR GPS und einen guten Autopiloten braucht, und Engine Management hat heute jedes UL. Ich habe nicht gesagt, dass sie ein Glascockpit braucht.

Was mir nicht ganz klar ist: Warum muss JEDES Thema immer der Steigbügelhalter für die Vorurteile gegenüber anderen Foristen sein? "Degeneriert", "Gequatsche", "muss man halt die Betriebsgrenzen kennen"... so geht das sofort los.

Die Alternative wäre so einigermaßen höflich zu sagen, dass man anderer Meinung ist. Oder muss jede Diskussion den Versuch beinhalten Andersdenkende persönlich anzugreifen?

Zur Sache: Wenn ich analog und mit wenig Elektronik fliegen will ist das super. Und es gefällt auch mir. Es passt nur nicht zu einer Turbo Arrow. Das typische Einsatzprofil einer T. A. ist ein hoher, schneller IFR-Reiseflug. Will man damit an einem Platz wie Straubing IFR landen - braucht man ein IFR GPS.

Oder: warum kauft sie wohl keiner?
4. Oktober 2014: Von Wolff E. an 
@Alexis, völlig richtig. Ein RNAV-Anflug kann jedes GNS430 WAAS mit Century III, der ein ILS alleine runterfliegen kann. Und ein GNS 430 (oder vergleichbar z.B. GTN650 oder CNX80) ist in heutiger Zeit das IFR-Minimum Equipment um entspannt IFR zu fliegen. Ein HSI wäre auch nicht schlecht, aber nicht zwinged (Ich habe CNX80 und MX20 drin sowie einen KFC mit FD). Aber bei max 160 KN in der Reise reicht oben aufgeführtes, kostet deutlich weniger als G500 &Co...
4. Oktober 2014: Von  an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang