Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Oktober 2014: Von christof brenner an Lars Walkenhorst
Wer so einen Flieger in Erwägung zieht, der hat vermutlich, wie ich, das Geld nich soooo locker sitzen und wird mit "notwendigen" 50,000.-€-Upgrades vermutlich schon ein bißchen verschreckt. Man sollte - je nach persönlichem Anforderungsprofil- keinen zu großen Hype um die alte Avionik machen. Mode-S-Transponder rein, evtl. 8.33 - das ist mit dem N auf dem Rumpf jetzt wirklich überschaubar. Schau dir die Arrow mit einem Mechaniker gründlich an. wegen des Triebwerks, da können die schmerzlichsten Kosten versteckt sein, und natürlich wegen der Papierlage (ADs...) und wenn das taugt und der Preis stimmt, ergibt sich der Rest schon und du gehst erst mal fliegen. So ähnlich hab ich es mit meiner 172er und meiner Non-Turbo-Arrow gemacht.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang