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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. Oktober 2014: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Alexis,

das trifft so nicht zu. Die thermischen Probleme sind nicht etwa ZUSÄTZLICH zur Outperfomance ggü der non-turbo, sondern der einzige Grund.
Das entsprechende 10.000ft Chart vergleicht die climb performance SR22 mit full throttle vs SR22T mit 85%. Bei 100% zieht die SR22T bereits ab 7000ft davon.
https://sr22.wordpress.com/2007/10/16/choices-choices-sr22-turbo-or-normally-aspirated/


Es geht hier aber nicht um eine Cirrus, sondern um eine Turbo-Arrow.
3. Oktober 2014: Von  an Lutz D.
Tja, Lutz
... dann solltest Du Dir für ein paar Dollar den Zugang zu COPA leisten, wo ein paar tausend Piloten über SR22 schreiben. Dort findest Du eher fundierte Aussagen zu diesen Themen. Ich hab' das nicht einfach so "aus der hohlen Hand" geschrieben, um hier jemanden zu ärgern.

Und wenn es um die Arrow geht: Bitte vergleiche mal durchschnittliche Laufzeit der Motoren von Arrow und Turbo Arrow bei Überholung. Das ist genau das Hauptproblem der Turbo Arrow, nämlich dass das Triebwerk thermische Probleme hat.
3. Oktober 2014: Von  an Lutz D.
Hey Lutz,

Zitat aus der von Dir genannten Website:

This graph shows the performance of the SR22 Turbo vs. the Non-Turbo. Seeing this graph totally blew me away because as you can see, the SR22 non-turbo actually OUTPERFORMS the SR22 Turbo below 10,000 ft Pressure Altitude.

GUTER Link! :-)) Danke!
4. Oktober 2014: Von Wolff E. an 
Hat die SR22T überhaupt einen Ladeluftkühler?

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