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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. Oktober 2014: Von Christof Edel an Lars Walkenhorst

Naja, ohne in den Motor reinzuschaun ist das schwer zu sagen, allerdings ist die Avionik zu veraltet zum benutzen und zu neu um im Museum Aufsehen zu erregen - selbst für internationalen Sichtflug nicht so ganz geeignet (Mode S, demnächst 8.33), und einen Turbomotor bei einer reinen Sichtflugmaschine ist nicht so ganz das wahre, der bringt nur wirklich etwas wenn es häufig deutlich über 8,000 Fuss geht.

Andererseits sieht die Maschine in den Bildern sehr gepflegt aus, innen und aussen.

Wenn ich mich nicht ganz irre, ist der Preisabschlag im Vergleich zu einem flugbereiten Exemplar so um die 50%... auf den ersten Blick scheint das angemessen, aber bei den möglichen Folgekosten sind die anderen 50% schnell weg, vom Ärger mal ganz abgesehen.


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