Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Oktober 2014: Von Urs Wildermuth an Philipp Tiemann

>> Ich erinnere mich auch an Dick Collins, der vor fünf oder sechs Jahren im Flying Magazine berichtet hat, er traue seiner eigenen, 30 Jahre lang (seit neu) geflogenen P210 aufgrund verschiedener Alterswehwehchen nicht mehr gänzlich und der dann den Flieger ganz konsequent auch nicht verkauft, sondern gar verschrottet hat.

https://copa8.blogspot.ch/2007/12/richard-collins-scraps-his-plane.html

Die Maschine hatte in 2007, auf der Höhe der GA Krise in den USA, 9000 Stunden und war de facto unverkäuflich, wie der Blog schreibt. Collins wollte die Maschine verkaufen, brachte sie nicht los und entschied sich daher, sie an einen Part Out Betrieb zu verkaufen, der dann die Teile verwertete.

Die hier beschriebenen Maschinen haben selten die Hälfte dieser Stunden... Ausserdem haben sich die Zeiten auch wieder gewandelt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang