Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Mai 2014: Von Wolff E. an Hubert Eckl
Na ja, was will man alleine im Flieger "richtig trimmen"? Pilot vorn links, Sprit im Tank und rest ist leer. Das hat nichts mit Trimmen zu tun. Und trimmen kann man einen Flieger nur so, das er gerade aus und fliegt und die Höhe hält (Kugel in der Mitte), mehr geht da nicht. Aber das ein Flieger nicht die Handbuchwerte fliegt ist ja auch nicht wirklich neu. Meiner ist auch rund 5 Kn langsamer als angegeben. Diese Werte werden mit neuen Fliegern unter obtimalen Bedingungen mit super genau abgestimmten Flugzeugen erflogen mit neuen Motoren. Wie alt ist der Motor und wie viel Stunden hat er?

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang